Hey, ich bin Annika, 16 Jahre alt und habe gerade mein Abi gemacht. Ab September werde ich ein FSJ im Städtischen Krankenhaus hier in Kiel machen.

Zur Zeit werden politische Entscheidungen getroffen, die unsere Zukunft maßgeblich beeinflussen werden. Ob bei der Oberbürgermeister*innenwahl in Kiel oder im Europaparlament. Klimaschutz, Menschenrechte und Demokratie müssen dabei an erster Stelle stehen.

Momentan haben wir als Grüne Jugend Kiel perfekte Vorraussetzungen, um mitzugestalten und nachhaltige Veränderungen zu schaffen. Diese Chance müssen wir nutzen und gemeinsam für eine lebenswerte, gerechte Zukunft kämpfen.

In der Grünen Jugend bin ich nun seit einem halben Jahr aktiv und ich habe in dieser Zeit schnell gemerkt, dass ich sehr viel Spaß daran habe. Ich freue mich sehr auf die Zeit als Beisitzerin im Vorstand und auf viele tolle Aktionen in Zukunft.