Mach mit!

MITMACHEN BEI DER GRÜNEN JUGEND

Du willst bei der Grünen Jugend reinschnuppern? Hast Lust, in Kiel was zu bewegen? Dann komm doch einfach mal zu unserem Treffen.

Wir treffen uns wöchentlich. In der Regel findet es in der Landesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein am Alten Markt 9 (Zugang über Haßstraße 3-5) statt. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage treffen wir uns bei gutem Wetter häufig im Schrevenpark oder im Ratsdienergarten.

Gegebenenfalls weicht der Treffpunkt aber auch ab, also melde dich im besten Fall vorher bei uns.

Aktiventreffen

Wir treffen uns wöchentlich, um über verschiedene Themen zu diskutieren, zu hören, was kommunalpolitisch gerade so los ist, Aktionen zu planen und einfach zu quatschen. Du hast Lust mal dabei zu sein? Unsere Treffen machen wir immer an anderen Tagen, damit alle mal Zeit haben. Die Termine und Links findest Du auf der Startseite. Falls Du sie dort gerade nicht findest, schreib uns einfach an vorstand@gruenejugend-kiel.de

Mitglied werden

Diese Vorteile hast Du als Mitglied:

  • Mitbestimmung in der Politik und bei der Grünen Jugend
  • die Teilnahme an Seminaren des Bundesverbandes werden dir ermöglichst
  • Du kannst an Bundeskongressen und Landesmitgliederversammlungen der Grünen Jugend teilnehmen
  • es gibt Fahrtkostenerstattung (Bahn, 2. Klasse, Bahncard) für bundesweite Workshops der Grünen Jugend
  • Die Grüne Jugend ist getrennt von den Grünen. Das heißt: Du kannst bei uns Mitglied werden, ohne gleichzeitig in die Partei eintreten zu müssen
  • Es gibt keinerlei Verpflichtung, Du kannst jederzeit wieder austreten

Die GRÜNE JUGEND hat für alle Menschen einen Mindestmitgliedsbeitrag von 20 Euro im Jahr. Wenn du diesen Beitrag nicht zahlen kannst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich davon befreien zu lassen. Im ersten Jahr kannst du ein Schnupperjahr machen und die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Um Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein zu werden, musst Du nur dieses Formular ausfüllen und es abschicken.

Spenden:

Für unsere politische Arbeit sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit deiner Hilfe können wir Wahlkampfmaterialien wie Flyer, Plakate etc. drucken lassen. Wir können in unsere ehrenamtliche Basisarbeit investieren, Räume für Veransaltungen buchen oder Farbe für Banner kaufen. Mit nur 20 Euro können wir zum Beispiel einen ganzen Wahlkampfstand mit Infoflyern ausstatten!

Spenden kannst du hier:

ÜBERWEISUNG

IBAN: DE45 1009 0000 2627 7040 06

BIC: BEVODEBBXXX

Empfänger: GRÜNE JUGEND Bundesverband

Berliner Volksbank