Vorstand & Kontakt

Du findest uns auf:
|Facebook| |Twitter| |Instagram|

Oder schreib uns eine Mail an

 

DISCLAIMER: DIESER BEREICH IST GRADE IM UMBAU!

 

Jule – Sprecherin

 

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit euch und darauf euch als Sprecherin vertreten zu dürfen.

Meine Mail: jule@gruenejugend-kiel.de

 

Ina – Sprecherin

 

Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr mit der GJ Kiel!

Meine Mail: ina@gruenejugend-kiel.de

 

Kjell – Politischer Geschäftsführer

 

Moin, 

Ich bin Kjell, 18 Jahre alt und besuche das Berufliche Gymnasium auf dem RBZ Technik in Kiel.

Ich bin Ende 2021 durch „Jugend im Landtag“ zur GJ gekommen und habe im Landtagswahlkampf viel Spaß an unserer Wahlkampf-Bude oder im Haustürwahlkampf gehabt.

Neben der Politik bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Sanitätsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe ehrenamtlich tätig.

Meine politischen Kernthemen sind die Ehrenamts, und die Queer Politik. Ich habe richtig Lust dieses Jahr im Vorstand Aktionen zu planen und mit dem AK Kommunales ein grandioses Kommunalwahl-Ergebnis einzufahren.

Auf ein mega Jahr mit der GJ 🙂

Meine Mail: kjell@gruenejugend-kiel.de

 

Cashew – FINT*- und Genderpolitische Sprecher*in

 

Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr mit der GJ Kiel!

Meine Mail: cashew@gruenejugend-kiel.de 

 

Nils – Schatzmeister

 

Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr mit der GJ Kiel!

Meine Mail: nils@gruenejugend-kiel.de

 

Nelli – Beisitzerin

 

„Ich sehe unsere Aufgabe als feministische Jugendorganisation darin, sowohl innerparteilich als auch nach außen, klar für intersektionalen queerfeministischen Fortschritt einzustehen!“

Moin ihr Lieben!
Ich bin Nelli, 22 Jahre alt und studiere Pharmazie an der CAU. Mittlerweile bricht nun meine dritte Amtszeit für die GJ Kiel an! Nachdem ich letztes Jahr diesen wundervollen Haufen Menschen als Sprecherin vertreten durfte, freue ich mich jetzt sehr darauf als „Alter Hase“ auch diesen Vorstand als Beisitzerin unterstützen zu dürfen.

Mein politisches Kernthema ist Feminismus und Queer-Politik. Des Weiteren bin ich grade mit Freude dabei mein Herz für die Kommunalpolitik zu entdecken und freue mich darauf in der kommenden Kommunalwahl gemeinsam mit unserem Arbeitskreis Kommunales und dem Rest der GJ Kiel wieder in den Wahlkampf zu starten!

Ich hab richtig Bock auf ein weiteres tolles Jahr mit euch!

Meine Mail: nelli@gruenejugend-kiel.de

 

Hannah – Beisitzerin

 

Moin,

Ich bin Hannah, 17 Jahre alt und Schülerin in der 12. Klasse. Ich freue mich sehr, das kommende Jahr den Vorstand der grünen Jugend als Beisitzerin unterstützen zu können.

Ich engagiere mich seit über einem Jahr in der GJ, und in dieser Zeit haben wir gemeinsam viele Erfolge erkämpfen können. Der Landtagswahlkampf war voll mit tollen Aktionen, wo wir Menschen für grüne Politik begeistern konnten. Außerdem sitzen nun zwei GJ Votenträger*innen im Landtag, aber die AfD nicht glücklicherweise nicht mehr!

Doch es gibt noch immer viel zu tun und neue Krisen beschäftigen uns, wie der Ukraine-Krieg und die soziale Schieflage. Die Umsetzung de 1,5 Grad-Ziel wird immer drängender und jeden dritten Tag führt Partnerschaftsgewalt gegen Frauen zum Tod.

Im Rahmen des Kommunalwahlprogramms haben wir uns damit auseinandergesetzt, wie das Kiel in der Zukunft aussehen soll: nachhaltig, inklusiv und klimaneutral. Um diese Forderungen umzusetzen, ist der Kommunalwahlkampf nächstes Frühjahr sehr wichtig und bietet die Gelegenheit, an die Erfolge des Landtagswahlkampfes anzuknüpfen und Strategien weiterzuentwickeln.

Unsere Arbeit beruht auf dem ehrenamtlichen Engagement. Die GJ Kiel sollte ein Safe Space für alle Menschen sein, damit dies weiterhin möglich ist. Deshalb ist es mir wichtig, die Vernetzung, insbesondere für FINT* Personen, zu stärken.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Aktionen.

Meine Mail: hannah@gruenejugend-kiel.de

 

Leon – Beisitzer

 

Moin,

ich bin Leon, 26 Jahre alt und ich lebe seit 5 Jahren in Kiel.

 

Seit drei Jahren engagiere ich mich im Kampf um das 1,5 Grad Ziel und ich möchte diesen Kampf mit in die Kommunalwahl 2023 tragen.

Außerdem sind mir die Belange von queeren Menschen von großer Bedeutung, denn nicht nur der Tod von Malte C. oder der jüngste queerfeindliche Angriff hier in Kiel zeigen, dass es für queere Menschen Safe-Spaces braucht und daran möchte ich arbeiten

Wir leben in krisenreichen Zeiten, in denen es, gerade als junger Mensch, schwierig ist, frohen Mutes in die Zukunft zu blicken, dennoch können wir einen Beitrag dazu leisten, unsere Zukunft etwas positiver zu gestalten.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit dem Vorstand zusammen und auf ein erfolgreiches Kommunalwahljahr mit der GJ Kiel!

Meine Mail: leon@gruenejugend-kiel.de

 

Franz – Beisitzer

 

Moin,

ich bin Franz, 19 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft und Soziologie an der Uni Kiel. Ich lebe seit August 2021 in Kiel und habe im letzten Jahr ein Freiwilliges ökologisches Jahr gemacht.

 

Wir leben gerade in mehreren Krisen gleichzeitig: In der Ukraine töten Putins Soldaten und Raketen täglich Menschen. Hier in Deutschland machen Konzerne wie RWE Milliardengewinne, während viele Menschen sich kaum trauen, die Heizung aufzudrehen. Und die Folgen der Klimakrise zerstören die Existenzen von Millionen von Menschen im Globalen Süden und die Zukunft von uns allen!

Für mich ist klar: Wir müssen an der Seite von denen stehen, die von diesen Krisen massiv bedroht sind! Es braucht eine solidarische Politik, damit wir alle gut durch diese Krisen kommen. Das bedeutet eine Aussetzung der Schuldenbremse, Steuererhöhungen für Konzerne mit Rekordgewinnen, ein Bürgergeld, das für ein menschenwürdiges Leben reicht und massive Investitionen in Klimaschutz, Bildung und Wohnen!

 

Das alles scheitert nicht an der Machbarkeit, sondern am politischen Willen! Es darf nicht passieren, dass deshalb unsere Zukunft, unser Planet und das Leben unzähliger Menschen draufgeht. Dafür streite ich mit der GRÜNEN JUGEND auf der Straß, in Bündnissen und gemeinsam mit unseren Abgeordneten in den Parlamenten! Für echte Veränderung!

Meine Mail: franz@gruenejugend-kiel.de