Die Grüne Jugend Kiel hat bei ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das neue Sprecherinnenduo besteht aus Nele Johannsen, welche mit einer Gegenkandidatin im ersten Wahlgang mit 54% gewählt wurde und Julia Schmidtke, die ohne Gegenkandidatin 92% der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

“Ich freue mich über meine Wahl und will mit dieser Grünen Jugend die Welt ein Stück verändern.” so Julia Schmidtke

“Es stehen wichtige Wahlen im nächsten Jahr bevor. Wir haben die Europawahl, die Oberbürgermeister*innenwahl, aber auch die Landtagswahlen in Ostdeutschland und Bremen. Wir möchten und werden bei allen diesen Wahlen auf die eine oder andere Weise eine Rolle spielen.” so Nele Johannsen

Neugewählte Schatzmeisterin ist Katharina Zunzer, politischer Geschäftsführer Luca Köpping und FIT*-und Genderpolitische Sprecherin die bisherige Sprecherin Leevke Puls. Die Posten der Beisitzenden waren sehr umkämpft. So gab es 8 Kandidaturen auf die 3 Plätze. Am Ende gewählt wurden die bisherigen Beisitzenden Jakob Blasel und Uta Boßmann sowie Lisa-Marie Bednarz.