Moin!

 

Ich bin Matthias (26) und freue mich darauf, den Vorstand in dieser spannenden Zeit als Beisitzer unterstützen zu können! Ich bin seit 2018 bei der Grünen Jugend, aber interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für ökologische und gerechte Politik. Natürlich liegt mir der Klimaschutz als wichtigster Aufgabenkomplex unserer Generation am Herzen. Meiner Einschätzung nach können da auch keine Kategorien wie Fundis und Realos mehr greifen. Realistischer Klimaschutz wird nur noch radikal funktionieren.

Ich möchte dazu beitragen, dass die Grüne Jugend weiterhin alle jungen Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft oder sozialer Umstände einlädt, an diesen Aufgaben mitzuarbeiten.

Ich studiere an der CAU Geschichte und Germanistik im Bachelor. Daher stammt auch mein Anliegen, einen aufgeklärten Umgang der Gesellschaft mit Vergangenheit und Kultur aufrechtzuerhalten. Ein Umstand, der zunehmend von weit Rechts infrage gestellt wird.