Moin, ich bin Fabi, bin 22 Jahre alt und studiere so zu Ökonomik an der CAU Kiel Punkt grüne Politik liegt mir schon lange am Herzen, bei der Grünen Jugend Kiel bin ich nun seit letztem Winter aktiv, und freue mich, mich jetzt im Vorstand als Schatzmeister noch mehr einbringen zu können.

Trotz des ausgerufenen Klima Notstandes in Kiel und anderen deutschen Städten fehlt es der Politik an Willen, die ökologisch nötigen Maßnahmen umzusetzen.

In Zeiten von wachsendem rechten Populismus wird es meiner Meinung nach immer wichtiger, sich laut für die Rechte von Menschen mit Flucht Erfahrung, für die Rechte von LGBTI- Personen und feministische Themen einzusetzen.

Ich glaube, als progressive Jugendorganisation haben wir die Kraft, alte Denkmuster- und strukturen zu durchbrechen. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Welt von morgen mit euch zu gestalten!