Hallo Ihr Lieben,

ich bin Nelly, 22 und freue mich sehr, in der kommenden Zeit die GJ Kiel als Sprecherin vertreten zu dürfen! Als Studentin der Sozialen Arbeit möchte ich für eine Politik kämpfen, die sich stärker gegen soziale Ungleichheit und für die Eingebundenheit aller ins gesellschaftliche Leben einsetzt. Als Grüne Jugend können wir Sichtbarkeit für Minderheiten schaffen und uns für die Stärkung ihrer Rechte einsetzen.

Da die Klimakrise immer mehr ins Zentrum politischer Diskussionen zieht, haben wir gerade jetzt die Chance, mit stärkeren  Herangehensweisen an die Klimakrise gehört zu werden. Deshalb bin ich sehr motiviert, Veranstaltungen zu planen und unsere Forderungen nach außen zu vertreten.
Ich bin gespannt auf den neuen Vorstand und alles, was wir als Grüne Jugend in den nächsten Monaten auf die Beine gestellt bekommen!